Karriere

Offene Stellen

Du liebst es, aus Daten strategische Insights und Handlungsempfehlungen abzuleiten?

Bei uns verbindest du moderne Datenanalyse mit Strategieberatung – und arbeitest an Projekten, die in Unternehmen wirklich etwas bewegen.

Ob Automotive, Telekommunikation oder Retail: In internationalen Projekten übernimmst du früh Verantwortung, lernst von erfahrenen Kolleg*innen und erlebst echten Teamspirit ohne große Hierarchien.

Data Analyst
Strategie & Marktforschung (w/m/d)

  • Vollwertiges Teammitglied auf Kundenprojekten – ab Tag 1 dabei
  • Konzeption von Fragebögen & Interviewleitfäden (quant & qual)
  • Marktrecherchen und Datenanalysen für strategische Fragestellungen
  • Ausarbeitung von Insights und Erstellung von Präsentationen
  • Teilnahme an Abstimmungen, Präsentationen und Workshops
  • Spaß am Arbeiten mit Zahlen und Fakten und strategischen Interpretationen
  • Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss (Bachelor / Master)
  • Kenntnisse in Marketingstrategie und Statistik
  • Analytische Stärke, quantitative Skills und Teamfähigkeit
  • Deutsch & Englisch sehr gut (mind. C1)
  • Sicher in Excel; Erfahrung mit SPSS / R / Stata, Python und Power BI sind ein Plus
  • KI-Kompetenz mit LLMs und Prompting
  • Anspruchsvolle Zukunftsthemen mit direktem Impact bei internationalen Unternehmen
  • Klare Entwicklungsperspektiven mit wachsender Verantwortung
  • Individuelle Weiterbildungen (intern & extern)
  • Engagiertes Team, das sich gegenseitig unterstützt und eng zusammenarbeitet
  • Hybrides Arbeiten: 2 feste Bürotage pro Woche, übrige Tage flexibel im Homeoffice
  • Wertschätzendes Umfeld: Vielfalt ist willkommen, Diskriminierung hat keinen Platz
  • Unbefristeten Vollzeitvertrag

Das sagen unsere Werkstudenten:

Werkstudent
Strategie & Marktforschung (w/m/d)

  • Recherchen zu Unternehmen, Branchen und Ländern
  • Unterstützung bei der Entwicklung von Fragebögen und Interviewleitfäden
  • Erstellen von Tabellenbänden und Analysen mit SPSS und Excel
  • Unterstützung bei der Exploration qualitativer Studien / Themen
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen
  • Deine Grundkenntnisse in Marketing / Statistik anwenden und vertiefen
  • Gern analytisch und strategisch arbeiten
  • Deine Kenntnisse in Excel, Word, PowerPoint und ggf. SPSS ausbauen
  • Deine KI-Kompetenz im Umgang mit LLMs und Prompting erweitern
  • Den gesamten Projektzyklus von Marktforschungsstudien kennenlernen
  • Dich in ein motiviertes Team einbringen
  • Anspruchsvolle Zukunftsthemen bei internationalen Unternehmen
  • Enge persönliche Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern im Projektteam
  • Regelmäßige Teilnahme an unseren internen Team-Meetings
  • Selbständiges Arbeiten an klar abgegrenzten Aufgabenpaketen
  • Steile Lernkurve in Excel, PowerPoint, SPSS und ChatGPT, von der Du direkt im Studium profitierst
  • Anpassung von Arbeitszeiten an Deinen Semester-/Klausurenplan
  • 16 h/Woche, flexibel auch im Home-Office
  • Wertschätzendes Umfeld: Vielfalt ist willkommen, Diskriminierung hat keinen Platz

Unsere Beraterlevel:

  • Einblicke in abwechslungsreiche Projekte aus unterschiedlichen Branchen
  • Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleg:innen im Projektteam
  • Ausbau und Anwendung der Kenntnisse in Excel, PowerPoint, SPSS und ChatGPT
  • Übernahme eigenständiger Recherche- und Analyseaufgaben
  • Einstiegsebene für Hochschulabsolvent:innen ohne Berufserfahrung
  • Training-on-the-Job: Methoden und Analysetools direkt in der Praxis kennen lernen
  • Mitarbeit an Projektmodulen unter Anleitung erfahrener Kolleg:innen
  • Enge Einbindung ins Projekt und Teilnahme an Kundenterminen ab Tag 1
  • Eigenständige Bearbeitung klar abgegrenzter Arbeitspakete innerhalb eines Projekts
  • Strukturierte Anwendung analytischer Methoden und Ausarbeitung von Insights
  • Aktive Unterstützung bei der Durchführung von Kundenterminen und Präsentationen
  • Enge Abstimmung mit der Projektleitung zur Sicherstellung von Qualität und Ergebnis
  • Verantwortung für größere Projektmodule oder kleine Projekte
  • Selbstständige Durchführung komplexer Analysen und Entwicklung von Handlungsempfehlungen
  • Direkter Austausch mit Kund:innen und Steuerung externer Dienstleister
  • Wesentlicher Beitrag zu Dateninterpretation und Strategieentwicklung
  • Gesamtverantwortung für Planung, Umsetzung und Budget eines Projekts
  • Steuerung des Teams und Sicherstellung von Qualität und Zeitplan
  • Hauptansprechpartner:in für Kund:innen während des gesamten Projekts
  • Akquisition von Folgeprojekten und Förderung der Teamentwicklung
  • Verantwortung für mehrere Projekte und Beraterteams
  • Entwicklung und Führung eines eigenen Kompetenzbereichs
  • Akquisition neuer Kunden und Projekte sowie Pflege langfristiger Kundenbeziehungen
  • Coaching und Mentoring für jüngere Berater:innen
  • Unternehmerische Gesamtverantwortung als Anteilseigner:in des Unternehmens
  • Strategische Leitung und Weiterentwicklung des Unternehmens
  • Repräsentation des Unternehmens nach innen und außen
  • Personalführung, Geschäftsentwicklung und Kundenbindung auf höchster Ebene

Wonach suchen sie?

mm customer strategy GmbH

www.mm-strategy.com

Standort München:
Grasserstr. 10
D-80339 München
Tel: +49 89 2123 145-0

Standort Bremen:
Rockwinkeler Heerstr. 14
D-28355 Bremen

Tel: +49 421 33 10 99-0

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.