In der dynamischen Geschäftswelt von heute sind präzise und belastbare Informationen ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Unsere Expertise in Marktforschung und individuellen Marktstrategien setzt in puncto Qualität Maßstäbe. Neben umfassenden Marktanalysen entwickeln wir maßgeschneiderte Strategien, die präzise auf Ihre spezifischen Ziele ausgerichtet sind, um Ihren Markterfolg gezielt zu steigern.
mm customer strategy wird von Yvonne Martini und Dr. Markus Müller-Martini als geschäftsführende Gesellschafter geleitet. Beide Partner verfügen über langjährige strategische Beratungserfahrung bei führenden Top-Management-Beratungen im In- und Ausland sowie akademisch fundiertes Marktforschungs- und Analyse-Know-how.
Für unsere nationalen und internationalen Auftraggeber bieten wir sowohl quantitativ fundierte als auch qualitativ-explorative Markt- und Kundenstudien für B2C- und B2B-Märkte.
Customer Insights meets Strategy – Strategieentwicklung kommt ohne Marktforschung nicht aus, denn eine gute Strategie braucht neben Visionen auch solide Fakten. Wir verzahnen Marktforschung und Strategieentwicklung für faktenbasierte, belastbare und klar differenzierende Entscheidungen. Wir vereinen das strategische Verständnis und den Qualitätsanspruch einer Unternehmensberatung mit der methodischen Expertise eines Marktforschungsinstituts. Denn wir sind überzeugt, dass nur so die besten Ergebnisse für unsere Kunden entstehen.
Nur wer die richtigen Fragen stellt, erhält auch relevante Antworten. Dies erfordert eine umfassende Kenntnis des Marktes, der Kunden und der Produkte. Wir setzen uns intensiv mit Ihrer Branche und Ihrem Unternehmen auseinander, um Sie fachlich auf Augenhöhe zu beraten. Unsere Analysen legen die Marktdynamik offen, erfassen Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Kunden, identifizieren Stärken und Schwächen der Wettbewerber und liefern Einblicke in Branchentrends. Wir liefern gezielte Auswertungen, die alle verfügbaren Daten zu einer ganzheitlichen Aussage verknüpfen, aus der wir umsetzbare strategische Handlungsempfehlungen ableiten.
Komplexe Fragestellungen erfordern angemessene statistische Verfahren. In enger Zusammenarbeit analysieren wir Ihre strategischen Ziele, um die optimalen Erhebungs- und Analysemethoden auszuwählen. Dabei legen wir Wert darauf, dass unsere Methodik sowohl inhaltlich fundiert als auch statistisch präzise ist. Wir beherrschen ein breites Spektrum quantitativer Verfahren und verfügen über umfassende Expertise in qualitativen Forschungsmethoden. Zudem verfolgen wir neue Entwicklungen in der Marktforschung konsequent und integrieren KI-gestützte Verfahren und Anwendungen, sofern dies zum Vorteil für unsere Kunden ist.
Unser Qualitätsanspruch geht weit über Standards hinaus: In der Erhebungsphase arbeiten wir mit präzisen Stichprobendesigns und führen kontinuierliche Qualitätsprüfungen durch. Die Rohdaten werden intensiv bereinigt, durch mehrstufige Plausibilitäts- und Konsistenzprüfungen validiert und repräsentativ gewichtet und ,falls gewünscht, mit internen Daten kalibriert. Transparente Dokumentation, Reproduzierbarkeit und kontinuierliche Qualitätskontrollen sind für uns selbstverständlich, damit unsere Kunden jederzeit auf belastbare, vergleichbare und entscheidungsrelevante Ergebnisse vertrauen können.
Der BDU ist der größte Verband innerhalb der Consultingwirtschaft Europas. Angesichts der hohen Bedeutung von Consulting für die deutsche Wirtschaft hat sich der BDU zum Ziel gesetzt, diese Dienstleistung kontinuierlich weiterzuentwickeln und das Qualitätsniveau seiner Mitgliedsunternehmen zu sichern. Durch Studien, Zertifizierungen, Leitfäden, Networking und Weiterbildung trägt der BDU dazu bei, dass Unternehmen und Verwaltungen in Deutschland stets bestmöglich beraten werden.
Der BVM, Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V., ist die wichtigste Interessenvertretung der Markt- und Sozialforscher in Deutschland. Er setzt Maßstäbe, indem er, gemeinsam mit den anderen Verbänden der Branche, die Qualitätsstandards der deutschen Markt- und Sozialforschung entwickelt, bewertet und festlegt. So sorgt er für verlässliche Interpretationen und belastbare Ergebnisse. Zudem ist der BVM eine neutrale Institution für fachliche Qualifikation und Know-how-Transfer.
Als Mitglied sowohl im BDU als auch im BVM vereint unser Unternehmen die Expertise aus Unternehmensberatung und Marktforschung auf höchstem Niveau – ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Diese doppelte Verbandsmitgliedschaft steht für exzellente Branchenstandards, geprüfte Qualitätssicherung und methodische Kompetenz. Für unsere Kunden bedeutet das: fundierte Marktforschung, strategisch präzise Beratung und verlässliche Entscheidungsgrundlagen für nachhaltigen Unternehmenserfolg.
www.mm-strategy.com
Standort München:
Grasserstr. 10
D-80339 München
Tel: +49 89 2123 145-0
Standort Bremen:
Rockwinkeler Heerstr. 14
D-28355 Bremen
Tel: +49 421 33 10 99-0